Lockdown, Corona – und kein Ende

Nun ist das eingetreten, was Gesundheitsminister Jens Spahn noch vor ein paar Monaten fast kategorisch ausschloss: das Inkrafttreten eines zweiten Lockdowns. Anders als noch beim ersten Lockdown mehren sich die Stimmen auch in Teilen des Establishments, die diese Maßnahme für überzogen und die Evidenz für eine geringere Gefährlichkeit des Virus (als ursprünglich angenommen) für stichhaltig erachten. Rund sieben Monate sind seit dem ersten Lockdown vergangen, die einem genügend Zeit gaben, dem Virus mit anderen Strategien zu begegnen als einem mittelalterlichen Herunterfahren des kompletten Lebens. Die Forschung stand in der Pflicht, mehr über das Virus herauszufinden und die große Unbekannte in ein einschätzbare Größe zu verwandeln. Doch was wissen wir nun wirklich mehr über SARS-CoV-2 und stellt dieses Wissen die politischen Maßnahmen in Frage? Wir sind dem auf den Grund gegangen.

2 Antworten auf „Lockdown, Corona – und kein Ende“

Rund sieben Monate wurden diffuse Anweisungen gegeben.Anordnungen wurden ( wohl aus Feigheit/vor den anstehenden Wahlen) nicht durchgesetzt.)Informationstechnisch ist Deutschland Hinterwäldler geblieben)

Bei aller berechtigter Kritik bezüglich des Vorgehens der Verantwortlichen der Regierung in diesen letzten 7 Monaten bitte ich meine Mitmenschen, alles zu tun, um Ihre/ unsere Gesundheit, unser Leben nicht zu gefährden.Nur so können wir uns unsere Freiheit gemeinsam zurückholen!₩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert