Als Klubobmann steht Herbert Kickl mittlerweile der FPÖ-Fraktion im österreichischen Nationalrat vor. Bis Mai 2019 war Innenminister einer schwarz-blauen Regierung. In der Opposition will er mit der FPÖ dafür sorgen, dass Freiheit und Gesundheit in der Corona-Krise nicht zu kurz kommen. Wir haben mit ihm über die Herausforderungen der Gegenwart, aber auch der Zukunft gesprochen.
2 Antworten auf „Freiheit, Gesundheit, Demokratie – Herbert Kickl im Gespräch“
Der ehemalige Innenminister gehört unstrittig zu den klügsten Köpfen in der österreichischen Politik. Ausgesprochen fundiert und relevant, gepaart mit einer angenehm sonoren, sicheren und ruhigen Stimme, war aber auch dieses mal wieder die Interviewführung durch Arndt Novak. Ich freue mich auf die nächsten Lagebesprechungen!
Ich wage zu behaupten, nein, ich bin mir sicher, dass Kickl der intelligenteste, seriöseste, kurzum der beste Volksnahste Politiker den Österreich i. d. II Republik hervorbrachte, ist.
Hätte er im Land das sagen, wäre die Welt in unserem wunderschönen Österreich mit seiner einzigartigen Kultur u. Landschaft, für mich das lebenswerteste, Land dieser Welt.
Aber er – Kickl musste unbedingt weg…
Warum…? Eben darum, wir wissen es!